Nach zwei kurzfristigen Absagen gingen 14 Mixed-Team aus Schwaben, Oberbayern und Baden-Württemberg beim Herbstturnier in der Kreissporthalle an den Start.
Turnierorganisator Enrico Oeser hatte wieder einen kurzweiligen Turniermodus aus dem Hut gezaubert, der allen Teams viel Spielgelegenheit und für den Turnierverlauf viel Spannung brachte. In der Vorrunde wurden in „Speed“-Datings die Startplätze für Haupt- und Trostrunde ausgespielt. So ging es am frühen Nachmittag für die besten acht Teams in die KO-Runde, in der Trostrunde wurden die restlichen Platzierungen ausgespielt.
Insgesamt sah das diesjährige Herbstturnier eine Vielzahl von Spielen, bei denen auf sehr hohem Mixed-Niveau agiert wurde. Entsprechend eng waren die Entscheidungen schon am Vormittag in den Qualifikationsrunden, aber auch nachmittags in den KO-und Platzierungsspielen. Insgesamt konnte das diesjährige Gundelfinger Herbstturnier seiner Ausnahmestellung im Freizeit-Mixedbereich in der Region wieder unterstreichen.
Im Endspiel setzten sich die Wattebomber aus Augsburg knapp gegen die Outsiders durch. Das Spiel um Platz 3 ging an die Los Ballitos von der VG Gundelfingen.
Vorjahressieger TV Dillingen konnten nicht an den letztjährigen Erfolg anknüpfen. Die verjüngte Dillinger Mannschaft kam Vormittags erst spät in Schwung und schaffte den Sprung in die KO-Runde in diesem Jahr knapp.
Endstand:
1. Wattebomber (Augsburg)
2. Outsiders (Jedesheim)
3. Los Ballitos (Gundelfingen)
4. Bob der Braumeister (Heidenheim)
5. FC Biedronka
6. Augsburger Puppenkiste (Augsburg)
7. Six Pack Alre (Alerheim)
8. Uschis nagelstudio (Pfuhl)
9. TVD Monkeys (Dillingen)
10. Setting on Fire (Dillingen)
11. Kraterkracher (Amerdingen)
12. Biberblocker (Buttenwiesen)
13. Chaos am Netz (Nördlingen)
14. Ranzafummler (Gundelfingen)
Comments