top of page
jw

Damen verpassen Kreispokal-Finale in Sonthofen knapp


Das Damenteam bleibt beim Pokalturnier in Sonthofen zwar ungeschlagen, am Ende fehlten jedoch einige Ballpunkte, um das Finale gegen ein überragendes Team aus Kleinaitingen zu erreichen. Die Pokalsaison ist damit für den TV Gundelfingen beendet.


Der Kader der Bezirksklasse-Damen war kurzfristig aufgrund einer Krankheitswelle empfindlich geschrumpft. Um wenigstens einen Auswechsler an Bord zu haben, wurde U15-Spielerin Carla Wetzstein nachnominiert, die im Turnierverlauf mehrfach zum Einsatz kam und ihre Sache bei der Premiere im Damenteam gut machte.


Zu ungewohnt früher Stunde kam Gundelfingen gegen den Kreisklassisten BSC Illertal III gut aus den Startlöchern. Beim deutlichen 2:0 Erfolg wurde es nur im 2. Satz etwas enger. Einen Gang zulegen musste man beim knappen 2:0 Sieg gegen ein spiel- und abwehrstarkes Team vom VFR Jettingen aus der Kreisliga Süd. Jeweils am Satzende konnte das Gundelfinger Team sich dann doch absetzen.

Im entscheidenden Spiel gegen Bezirksklassist TV Memmingen holte man sich den hart umkämpften ersten Satz, um dann im zweiten Satz zunächst völlig von der Rolle zu sein. Erst beim Spielstand von 6:19 ging ein Ruck durch die Mannschaft und in der Folge zeigte das Gundelfinger Team die vielleicht beste Turnierleistung. Der Rückstand war allerdings zu groß und am Ende ging der Satz mit 22:25 knapp verloren. Aufgrund der besseren Ballwertung zog der TV Memmingen ins Finale ein, war dort aber gegen das ambitioniert auftretende Team von Kleinaitingen ohne Chance.


VG (FC/TV) Gundelfingen: Diekmann, Eberhardt, Kling, Götz, Steidle, Zielinski, C. Wetzstein

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page