top of page
jw

Soll mit drei Punkten in Langweid erfüllt




Mit drei weiteren Punkten auf dem Konto kehren die Gundelfinger Volleyball-Damen vom Bezirksklassen-Spieltag in Langweid zurück. Die Gastgeberinnen wurden klar mit 3:0 besiegt, gegen den verlustpunktfreien Bezirksliga-Absteiger SG Aichach/Inchenhofen gab es eine klare 0:3-Niederlage.


Gegen den Aufsteiger vom FC Langweid konnte Gundelfingen spielerisch nicht an die ersten beiden Spieltage anknüpfen. Durch eine trotzdem solide Leistung gelang es aber die Hausherrinnen meist auf Distanz zu halten und am Ende war der dritte Saisonsieg nicht in Gefahr. Der 3:0-Erfolg ist unter der Rubrik Arbeitssieg zu verbuchen. (25:20, 25:18, 25:20).


Im Spiel gegen den Tabellenführer vom SG Aichach/Inchenhofen wurde den Gundelfinger Damen, bei denen Nachwuchsspielerin Miriam Kling ein gelungenes Debüt auf der ungewohnten Mittelblocker-Position feierte, dann doch die Grenzen aufgezeigt. Der Aufstiegs-Aspirant überzeugte durch durchwegs druckvolle Aufschläge und ein flüssiges Angriffsspiel. Nur im zweiten Satz gelang es Gundelfingen dagegenzuhalten. Am Ende war die klare Niederlage jedoch nicht zu verhindern. (13:25, 20:25, 13:25)


Das Fazit zum dritten Spieltag von Trainer Jürgen Wetzstein ist positiv: „Wir haben weitere drei weitere Punkte in Richtung Klassenerhalt gesammelt. Das war unser Ziel und das haben wir souverän erreicht“.


Gundelfingen rückt damit zwischenzeitlich in der Tabelle auf Rang zwei vor.

 

VG (FC/TV Gundelfingen): Bay, Götz, Kling, Dechant, Diekmann, Fischer, Rossmann, Zielinski.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page