top of page
jw

U14 löst Ticket zur Schwäbischen Meisterschaft




Riesenerfolg am Sonntag für die weibliche U14-Mannschaft beim Quali-Turnier in Donauwörth, zu der man sich aufgrund hervorragender Ergebnisse in der Bezirksliga-Runde qualifiziert hatte: Im entscheidenden Spiel gegen starke Gegnerinnen vom TSV Ebermergen gelang ein hauchdünner 2:0 Erfolg (27:25 und 25:23). Damit war das Ticket zur Schwäbischen Meisterschaft gelöst, die am 26. Januar stattfindet.


Zuvor hatte das diesmal von Enrico Oeser betreute Team einen deutlichen Sieg gegen den TSV Bobingen eingefahren. Und auch bei der Niederlage gegen den FSV Marktoffingen I zeigte die Gundelfinger U14 ihr spielerisches Potenzial und hielt dabei insbesondere im zweiten Satz prima dagegen. Anschließend gelang ein 1:1 gegen Donauwörth II, was den Weg für das entscheidende Überkreuzspiel gegen das überraschend auftrumpfende Ebermergener Team freimachte. Im Spiel um das vierte Ticket zur Schwäbischen hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Gundelfingen hatte die besseren Nerven und am Ende vielleicht die etwas sicherere Spielanlage. Erstmals seit Jahren hat damit wieder ein Jugendteam des TV Gundelfingen zur "'Schwäbischen" geschafft. Die engagierte Jugendarbeit trägt Früchte!


Es spielten: Emma Seifried, Marie Oeser, Katharina Rauh, Nele Elster, Franca Wetzstein


Zur Schwäbischen Meisterschaft fahren somit aus dem Norden des Bezirks Schwaben der FSV Marktoffingen I und II, der VSC Donauwörth I und der TV Gundelfingen. Ausgeschieden sind nebem dem TSV Ebermergen, auch die Vertretung der Augsburger Volleyball-Hochburg DJK Augsburg-Hochzoll, VSC Donauwörth II und der TSV Bobingen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page