
Die Qualifikation zur „Schwäbischen“ war schon ein Riesenerfolg für die weibliche U14-Mannschaft. Und auch beim Aufeinandertreffen der Top-Acht-Teams aus Schwaben in Donauwörth schlug sich das Gundelfinger Team wacker.
Insgesamt dominierten die vier Teams aus dem Allgäu, namentlich die beiden Mannschaften aus den Leistungszentren des TSV Sonthofen und des SV Mauerstetten, das Turnier. Die Gundelfinger Mädels hielten in ihren drei Gruppenspielen gegen Sonthofen I und Mauerstetten II sowie FSV Marktoffingen I gut dagegen, aber letztendlich musste man anerkennen, dass die Gegner technisch und spielerisch einen Schritt weiter sind. Trotzdem gelangen viele schöne Punktgewinne und das Hauptziel, keinen Satz einstellig zu verlieren, wurde bis auf eine Ausnahme deutlich erreicht.
Ein schöner Abschluss war dann, dass man im Platzierungsspiel den FSV Marktoffingen II sicher mit 2:0 besiegen und sich damit für Niederlage bei der „Quali“ revanchieren konnte. Platz sieben bei der „Schwäbischen“ ist für Katharina, Nele, Franca, Emma, Marie und Zuzanna aller Ehren wert.
Den Titel holte sich SV Mauerstetten I vor Sonthofen I. Platz drei ging an SV Mauerstetten II vor dem FSV Marktoffingen. Die drei Erstplatzierten fahren zur Bayerischen Meisterschaft. Alle Ergebnisse sind online nachzulesen.
Comments